webdesign, hosting, homepages

Solopool-Website in neuem Outfit

Sie war eine der ersten Websites in der regionalen Kulturlandschaft. Nun, nach über 15 Jahren ist www.solopool.ch in einem komplett neuen Design online.

Nach über 15 Jahren war es an der Zeit, den Webauftritt von Solopool neu zu überdenken, so fanden die Verantwortlichen des Solopool, des Zusammenschlusses Solothurner Kulturveranstalter. Die Pflege der Webseite sei an ihre Grenzen gestossen und auch das Outfit wirkte langsam etwas veraltet und verstaubt, schreiben sie in einem Communiqué. Damals in Pink und Schwarz durchaus «en vogue», hatten sich über diese Zeit hinweg die gestalterischen Ansprüche und Geschmäcker durchaus verändert. Darauf hat der Solopool nun reagiert. Die beiden Webspezialisten Beni Roth von EDITION 13 (Gestaltung) und Fabian Schneider von SEEROW (Programmierung) haben einen frischen und zeitgerechten Webauftritt kreiert. Übersichtlich zeigt er die vielfältigen kulturellen Aktivitäten in Stadt und Region Solothurn. So finden sich neben einer umfassenden Kulturagenda auch viele Informationen zum Fanclub der Solothurner Kultur, zu kulturpolitischen Aktionen wie etwa dem Regionsprogramm Kultur aber auch zur Kulturnacht und natürlich zu den einzelnen Kulturhäusern.
Die Mitglieder des Vereins Solopool freuten sich sehr über den neuen Webauftritt, schreiben sie. Er rege die Besucherinnen und Besucher von www.solopool.ch hoffentlich an, sich über die verschieden Kulturangebote und Projekte in Stadt und Region zu informieren.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Logo Zmitz300cont