webdesign, hosting, homepages

Fotografen gesucht!

Seit 2011 organisiert das OK Kunstmarkt im Schloss Neu Bechburg in Oensingen eine Bilder- und Skulpturenausstellung. 2015 soll nun erstmals eine Themen-Fotoausstellung stattfinden.

Zum 5. Mal organisiert das OK Kunstmarkt, bestehend aus kulturinteressierten Mitgliedern der Kulturkommission und dem Verein Freunde Schloss Neu Bechburg Oensingen, am 26./27. September 2015 auf dem Schloss Neu Bechburg in Oensingen einen Kunstmarkt.vBisher präsentierte sich dieser immer als Bilder- und Skulpturenausstellung. Erstmals soll nun aber eine Themen-Fotoausstellung durchgeführt werden. Diese wird in den historischen Räumen des Schlosses Neu Bechburg stattfinden - nämlich im Wehrgang sowie in dessen Vorraum,.

Zwei Ausstellungskategorien werden dafür gebildet: Nämlich «Guests» und «Open». Eingeladen zur Teilnahme an der «Offenen Ausstellung» sind sowohl Profis als auch Amateur-Fotografinnen und -Fotografen aus der Region. Die Bewerbung erfolgt für eines der folgenden vier Themen: «Mensch und Arbeit», «Tier und Freundschaft», «Gärten» sowie  «Magie des Augenblicks». Die Auswahl der Ausstellenden wird durch eine Fachjury vorgenommen.

Zusätzlich werden folgende drei Gäste in je einem Raum ihre Werke präsentieren: Albert Römmel aus Oensingen, Patrick Lüthy aus Oberbuchsiten (Preis für Fotografie Kt. Solothurn 2014) sowie der Oltner Fotograf André Albrecht (Preis für Fotografie Kt. Solothurn 2011 sowie Initiant Photostream Olten).

Infos und Bewerbung: www.kunstmarkt-oensingen.ch
Anmeldeschluss: 31. Juli 2015
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Logo Zmitz300cont